Die Drei Grazien (Hass, Rage, Wut)

 

Die Drei Grazien (Hass, Rage, Wut)

 

Niemals darf ich richtig hinaus. Nie.

Immer nur ein wenig schütteln und dann wieder zurück.

Immer nur gezügelt. Weil hinter mir der Untergang.

Und so träume ich. Von dem Hammer und dir.

Und so träume ich. Von dem Tag, der niemals kommen mag.

 

Niemals darf ich wirklich frei sein. Nie.

Immer nur ein bisschen lüften und dann wieder zurück.

Immer nur verhalten. Weil hinter mir Totalverlust.

Und so denke ich. An den Hammer und dich.

Und so denke ich. An den Tag, der niemals kommen mag.

 

Niemals darf ich nach draußen. Nie.

Immer nur ein Stückchen Himmel und dann wieder zurück.

Immer nur gebremst. Weil hinter mir die Hölle.

Und so gestatte ich mir, das Bild vom Hammer und dir.

Und träume. Von dem Tag, der niemals kommen mag.

 

 

© sybille lengauer

 

 

 

Bild von JamesDeMers auf Pixabay

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0